E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-bochum.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0234 / 91 78 90 - 20

Angehörigen- und Betreuerbeirat
Angehörigen- und Betreuerbeirat

Angehörigen- und Betreuerbeirat

Vorlesen

Beirat
Beirat
Sitzung
Sitzung
Besuch
Besuch
Kontakt
Kontakt

Der Angehörigen- und Betreuer-Beirat wurde von Eltern gegründet.
Er vermittelt zwischen Bewohnern, Leitungskräften und Vorstand.
Der Rat ist ein fester Teil der Lebenshilfe Bochum.
Im Rat sitzen 15 Menschen.
Eltern können im Rat mitmachen.
Geschwister können auch teilnehmen.
Oder rechtliche Betreuer.
Wer Lust hat, kann als Gast schauen, was im Rat getan wird.

Er trifft sich alle 2 oder 3 Monate.
Dann wird über wichtige Dinge aus den Wohn-Bereichen gesprochen.
Es wird auch über Veranstaltungen geredet.
Manchmal werden auch Menschen eingeladen, die sich besonders gut mit einem Thema auskennen.
Zum Beispiel Bewohner-Rechte.

Der Angehörigen- und Betreuerbeirat besucht auch die Wohnbereiche.
Und spricht mit den Bewohnern.
Die Bewohner können sagen, was ihnen wichtig ist.
Oder was ihnen zu Hause fehlt.

Wenn man nicht zu einer Sitzung kommen kann, ist das nicht schlimm.
In dem Sitzungs-Protokoll kann man lesen, was gesagt wurde.
Wer sich für unsere Arbeit interessiert oder uns besuchen möchte, kann sich gerne an mich wenden:
Ursula Sicking (erste Vorsitzende)
Telefon: 0234/ 3617375
Wir freuen uns auf Sie.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl. Integer sit amet lectus. Nam suscipit magna nec nunc. Maecenas eros ipsum, malesuada at, malesuada a, ultricies dignissim, justo. Mauris gravida dui eget elit. In lacus est, bibendum vitae, malesuada quis, lacinia vel, nulla. Aenean varius mauris vitae neque. Maecenas a nibh. Curabitur pretium tortor. Integer nec dolor non ante semper tincidunt. Cras consectetuer mauris vel quam. Morbi tincidunt, urna sed varius pellentesque, ligula justo blandit quam, sed tempus purus mauris sit amet dui. In sapien mauris, eleifend id, malesuada sed, faucibus nec, elit. Quisque facilisis faucibus neque. Sed malesuada mi eget elit. Fusce mauris massa, posuere a, sodales sit amet, egestas id, elit.