Archiv Meldungen

Hier finden Sie ältere Meldungen.

• 23.08.2017  Info-Abend im Lebenshilfe Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

Info-Abend im Lebenshilfe Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet
    Alle reden von Leichter Sprache. Was ist eigentlich Leichte Sprache? Vielleicht machen Sie sich gerade Gedanken, ob Sie Leichte Sprache einsetzen möchten. Zum Beispiel auf Ihrer Webseite oder Sie möchten einen Flyer in Leichter Sprache. Für wen Leichte Sprache gut ist oder wer auch schon von einfacher Sprache profitieren kann, das und mehr erfahren Sie bei unserem Info-Abend im Lebenshilfe Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet.

Informationsabend zum Thema eingeschränkte Alltagskompetenz, Pflegegrade und Entlastungsbetrag am 28. März

Bei diesem Informationsabend möchten wir Ihnen einen Überblick über die eingeschränkten Alltagskompetenzen geben. Es wird davon ausgegangen, dass Kinder und Jugendliche

Freier Platz bei Ibizareise

Bei der Flugreise nach Ibiza ist ein Platz frei geworden. Die Reise ist vom 05. Mai bis zum 15. Mai. Die Gruppe ist untergebracht in einem Hotel mit "all inklusive".

Lebenshilfe auf dem Weihnachtsmarkt

Das ganze Jahr über haben viele fleißige Helferinnen und Helfer gestrickt. Jetzt ist es wieder soweit. Am Donnerstag, 17. November wurde der Weihnachtsmarkt in Bochum eröffnet und die Lebenshilfe hat dort wieder ihren Stand. Verkauft werden die vielen Strickwaren wie

Fanclub der Lebenshilfe beim VfL-Fan-Schoppen

Ihre Stars hautnah erleben konnten die MItglieder der Blau-Weißen Haie, dem VfL Bochum Fanclub der Lebenshilfe am Sonntag, 28.08.2016. Eingeladen hatte die Fiege-Brauerei alle Fanclubs zu diesem Event.

Rock für Inklusion 2016

Am Samstag, 07. Mai fand bei sommerlichem Wetter das 5. Musikfestival „Rock für Inklusion“ im Bochumer Bermuda3eck statt. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt“ gab es verschiedene Mitmachaktionen wie z.B. Kinderschminken, Basteln und einen Rollstuhlparcours.

Herr Paschulke bittet zum Tanz

Getreu dem ruhrgebietstypischen Motto „was nicht passt, wird passend gemacht“, bedient sich das Dortmunder „Tanzorchester Paschulke“ aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und Kulturen

Pay Attention am 7. Mai

Musik aus und mit Leidenschaft – das ist das Motto von PAY ATTENTION. Die 2011 gegründete Band aus dem Ruhrgebiet formiert sich mit sechs sehr erfahrenen Musikern und einer ausdrucksstarken Sängerin, die allesamt

Förderpreis für die Lebenshilfe Bochum

Im Rahmen der 7. Bochumer Gespräche erhielt die Lebenshilfe Bochum am Mittwoch, 27. April 2016 einen Förderpreis für das Projekt "Rock für Inklusion" von der Anwaltskanzlei Dr. Eick & Partner.

Rock für Inklusion 2016

Am 07. Mai heißt es zum 5. Mal "Rock für Inklusion". Das Musikfestival beginnt um 14:30 Uhr auf dem Konrad Adenauer Platz im Bermuda3eck. Neben den 5 Bands, die auftreten werden, gibt es ein buntes Programm mit Kinderschminken, Musikinstrumente basteln, einem Rollstuhlparcours