Archiv Meldungen

Hier finden Sie ältere Meldungen.

Lebenshilfe auf dem Weihnachtsmarkt

Das ganze Jahr über haben viele fleißige Helferinnen und Helfer gestrickt. Jetzt ist es wieder soweit. Am Donnerstag, 17. November wurde der Weihnachtsmarkt in Bochum eröffnet und die Lebenshilfe hat dort wieder ihren Stand. Verkauft werden die vielen Strickwaren wie

Geld verdienen am Urlaubsort

Für folgende Reisen suchen wir noch Reiseassistenten: Reise auf den Cäcileinhof Reise nach Bissendorf Reise nach Ostfriesland Reise nach Holland

Rock für Inklusion 2016

Am Samstag, 07. Mai fand bei sommerlichem Wetter das 5. Musikfestival „Rock für Inklusion“ im Bochumer Bermuda3eck statt. Unter dem Motto „Gemeinsam für eine barrierefreie Stadt“ gab es verschiedene Mitmachaktionen wie z.B. Kinderschminken, Basteln und einen Rollstuhlparcours.

Herr Paschulke bittet zum Tanz

Getreu dem ruhrgebietstypischen Motto „was nicht passt, wird passend gemacht“, bedient sich das Dortmunder „Tanzorchester Paschulke“ aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen und Kulturen

Pay Attention am 7. Mai

Musik aus und mit Leidenschaft – das ist das Motto von PAY ATTENTION. Die 2011 gegründete Band aus dem Ruhrgebiet formiert sich mit sechs sehr erfahrenen Musikern und einer ausdrucksstarken Sängerin, die allesamt

Förderpreis für die Lebenshilfe Bochum

Im Rahmen der 7. Bochumer Gespräche erhielt die Lebenshilfe Bochum am Mittwoch, 27. April 2016 einen Förderpreis für das Projekt "Rock für Inklusion" von der Anwaltskanzlei Dr. Eick & Partner.

Rock für Inklusion 2016

Am 07. Mai heißt es zum 5. Mal "Rock für Inklusion". Das Musikfestival beginnt um 14:30 Uhr auf dem Konrad Adenauer Platz im Bermuda3eck. Neben den 5 Bands, die auftreten werden, gibt es ein buntes Programm mit Kinderschminken, Musikinstrumente basteln, einem Rollstuhlparcours

Nic Koray bei Rock für Inklusion

Die Singersongwriterin Nic Koray, die mit ihrer damaligen Band Your Finest Drops die Cranberriessupportete und den Ruhrrock gewann, tritt inzwischen mit ihren eigenen, handgemachten Songs in den verschiedensten Besetzungen (Solo, Duo, Trio, Band) auf. Mit Akustikgitarre und viel Herzblut teilt die professionelle Musikerin ihre persönlichen Songs voll lyrischer Tiefe mit den Zuhörern.

Walking On The Moon bei Rock für Inklusion 2016

Die Musik der Inklusiven Band “Walking On The Moon” ist frisch, popig, funky und sinnlich mit einem Hauch von Jazz. Im April 2016 kommt ihr Debüt Album What is Hip! heraus. Die überwiegend aus Eigenkompositionen bestehende Musik,besticht besonders live durch viel Gefühl, Charme, Energie und Ausdrucksstärke.

Das Warten hat ein Ende: Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

Bald ist es soweit: Unter dem Dach der Lebenshilfe Bochum wird es ein eigenes Büro für Leichte Sprache geben. Die Aktion Mensch unterstützt das Büro für Leichte Sprache vier Jahre lang mit einer Starthilfe-Förderung.