Die Kunden sind bei der Lebenshilfe Bochum
sehr wichtig.
Die Kunden stehen im Mittel-Punkt.
Kunden von der Lebenshilfe
sind zum Beispiel:
Bewohner in Wohn-Stätten.
Oder Menschen,
die in der eigenen Wohnung Unterstützung bekommen.
Aber auch Menschen,
die einen Urlaub mit der Lebenshilfe Bochum machen.
Das möchten wir:
Alle Kunden sollen
sich bei der Lebenshilfe Bochum wohl fühlen.
Und die Kunden sollen zufrieden
mit der Unterstützung sein.
Wir fragen die Kunden:
Welche Unterstützung brauchen Sie?
Und:
Wie können wir Sie unterstützen?
Dann planen wir die Unterstützung für unsere Kunden.
Und die Kunden bekommen genau die Unterstützung,
die sie brauchen.
Wir möchten von unseren Kunden wissen:
Sind Sie zufrieden mit der Lebenshilfe Bochum?
Wir möchten aber auch wissen:
Sind Sie nicht zurfrieden mit der Lebenshilfe Bochum?
Die Kunden sagen uns:
Was können wir besser machen.
Dann machen wir Regeln für gute Arbeit.
Das schwierige Wort dafür ist:
Qualitäts-Management.