
Herzlich Willkommen auf unseren Internet-Seiten in Leichter Sprache


Hier bekommen Sie Infos in Leichter Sprache.
Die Infos sind über die Lebenshilfe Bochum.
Weiter unten auf dieser Seite steht:
Über diese Dinge bekommen Sie Infos.
Zum Beispiel: Mit-reden.
Wir meinen damit:
den Kunden-Beirat von der Lebenshilfe.
Und den Bewohner-Beirat.

Bilder
Auf unserer Internet-Seite sind viele Bilder.
Die Bilder sind von der Lebenshilfe Bremen.
© Lebenshilfe Bremen e.V.
Illustrator Stefan Allbers, Atelier Fleetinsel, 2013
Möchten Sie die Internet-Seite
von der Lebenshilfe Bremen an-sehen?
Dann klicken Sie mit der Computer-Maus
auf die blaue Schrift:

Bilder von Mensch Zuerst
Wir benutzen auch Bilder aus:
Das neue Wörterbuch für Leichte Sprache
geschrieben von Mensch zuerst -
©Netzwerk People First Deutschland e.V.,
1. Auflage Juni 2008
Zeichnungen von Reinhild Kassing und Sonja Karle

Zeichen für Leichte Sprache
Das ist das Zeichen für Leichte Sprache
Das Zeichen bedeutet:
Der Text ist in Leichter Sprache.
Das Zeichen ist von Inklusion Europa.
Der englische Name für Inklusion Europa ist:
inclusion europe.













