Die Abkürzung ist HPFH.
So sprechen Sie das aus:
Ha-Pee-Eff-Ha
Im Text schreiben wir die Abkürzung.

Bei der HPFH arbeiten Fach-Leute.
Die Fach-Leute kennen sich gut aus mit den Problemen von Familien.
Die Fach-Leute kennen sich gut aus mit Menschen mit Behinderung. Und mit ihren Familien.
Familien können Unterstützung bekommen. Das steht so im Gesetz.
Das Gesetz heißt: Kinder- und Jugend-Hilfe-Gesetz.
Die HPFH gibt diese Unterstützung.

Das kann die HPFH für Sie tun
Die Fach-Leute von der HPFH unterstützen Sie:
Bei der Beratung bekommen Sie neue Ideen. Sie bekommen neuen Mut.
Sie schaffen Ihre Aufgaben wieder besser. Und das Leben in der Familie klappt wieder besser.
Vielleicht gibt es später wieder ein Problem. Aber dann können Sie das Problem alleine lösen.
Die HPFH hat Ihnen nämlich gezeigt, wie das geht.