Lebenshilfe Bochum

Unsere Kurse

In unseren Kursen lernen Sie Leichte Sprache.

Wir haben verschiedene Angebote.

In unseren Kursen lernen Sie zum Beispiel:

Woher die Leichte Sprache kommt.

Für wen die Leichte Sprache ist.

Und welche Regeln die Leichte Sprache hat.

Sie können Leichte Sprache ausprobieren.

Sie lernen Texte in Leichte Sprache zu übersetzen.

Sie lernen Texte in Leichter Sprache zu prüfen.


Wo die Kurse sind

Die Kurse sind im

Lebenshilfe Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet gGmbH

Düppel-Straße 18

44 789 Bochum

Wir machen Kurse auch bei Ihnen.

Zum Beispiel in Ihrem Amt.

Oder in Ihrer Firma.


Wer die Kurse macht

  • Kirsten Czerner-Nicolas, Dipl. Heilpädagogin, Fachreferentin für Leichte Sprache und Geschäfstführerin des Büros für Leichte Sprache Ruhrgebiet.
  • Monika Bieletzki, erfahrene Assistenz von Prüf-Gruppen.
  • Qualifizierte Prüfer und Prüferinnen für Leichte Sprache.

Das Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet ist Mitglied im

Bild Logo vom Netzwerk Leichte Sprache
 
 

Wir haben oben auf der Internetseite die Bilder der Lebenshilfe Bremen benutzt, um zu veranschaulichen wie Bilder in Texten in Leichter Sprache verwendet werden.
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Facebook

Besuchen Sie uns!

 
 

Facebook Büro für Leichte Sprache Ruhrgebiet

Besuchen Sie uns!

Anmelden zum Kurs

 
 

E-Mail schreiben an:

info(at)leichte-sprache-ruhrgebiet.de

Email

Oder rufen Sie uns an:

0234 - 45 97 97 07

Weg-Beschreibung

Wir sind ganz nah

am Haupt-Bahnhof.

Kommen Sie zum Kurs

mit Bus oder Bahn.

Adresse

Düppel-Straße 18

44 789 Bochum

© 2017 Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Ortsvereinigung Bochum e.V. - 44787 Bochum, Westring 11 - E-Mail: info@lebenshilfe-bochum.de