Tagesstruktur für ältere Bewohner und Bewohnerinnen

Vorlesen

Auf der Arbeit trifft man andere Menschen.
Oft macht die Arbeit auch Spaß.
Nach der Rente fehlt das.
Und nur zu Hause zu sein ist langweilig.
Dann kann man zu den Golden Oldies gehen.
Das ist eine Gruppe von Leuten, die nicht mehr zur Arbeit gehen.
Die Gruppe hat große und gemütliche Räume.
Es gibt eine Küche.
Im Sommer kann man direkt in den Innenhof nach draußen gehen.
Man kann basteln oder Musik machen.
Es gibt größere und kleine Ausflüge.
Auch Einkaufen und Kochen ist wichtig.
Und Zeitung lesen und miteinander reden.
Und noch viele andere Dinge.
Zum Beispiel: neue Freunde finden!
Zu Hause gibt es dann was zu erzählen.

Kontakt

Kontakt

Bild
S. Hamid Hashemi

Lebenshilfe Ortsvereinigung Bochum e.V.
Westring 11
44787 Bochum

0234 / 91 78 90 - 20
0234 / 91 78 90 - 99
nflbnshlf-bchmd