Zeichen Leichte Sprache
Zeichen Leichte Sprache

Mit-reden

Bewohnerbeirat
Bewohnerbeirat
Bild Wohnheim
Bild Wohnheim
Bild Klingel
Bild Klingel
Ambulant betreutes Wohnen
Ambulant betreutes Wohnen

Bewohner bestimmen mit.
Und Kunden vom AUW bestimmen auch mit.

Bei der Lebenshilfe bekommen

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten Unterstützung.

Zum Beispiel: beim Wohnen.

Manche Menschen wohnen in einer Wohn-Stätte.

Andere Menschen wohnen

in einer eigenen Wohnung.

Die Unterstützung in der eigenen Wohnung

heißt bei der Lebenshilfe Bochum:

Ambulant Unterstütztes Wohnen.

Die Abkürzung dafür ist:

AUW.


Bewohner
Bewohner
Wahlzettel
Wahlzettel
beirat
beirat

Bewohner-Beirat

Vorlesen

Die Bewohner in den Wohn-Stätten

wählen einen Beirat.

Der Beirat heißt:

Bewohner-Beirat.

Der Bewohner-Beirat setzt sich für alle Bewohner ein.

Und der Bewohner-Beirat bestimmt

in den Wohn-Stätten mit.

Zum Beispiel:

Wann die Bewohner essen möchten.

Und bei Freizeit-Angeboten:

Was die Bewohner unter-nehmen möchten.

Aber auch bei der Haus-Ordnung.

Und bei anderen wichtigen Entscheidungen.



Kundenbeirat
Kundenbeirat

Kunden-Beirat

Die Bewohner in der eigenen Wohnung

heißen bei der Lebenshilfe Bochum:

Kunden.

Die Kunden wählen auch einen Beirat.

Dieser Beirat heißt:

Kunden-Beirat.


computer
computer

Infos über den Kunden-Beirat

Möchten Sie etwas über den Kunden-Beirat wissen?

Dann klicken Sie mit der Computer-Maus

auf das Wort:

Kundenbeirat.

Das Wort Kunden-Beirat steht auch oben

auf der Internet-Seite.

Es steht links bei der Auswahl.


Lebenshilfe Ortsvereinigung Bochum e.V.
Westring 11
44787 Bochum

0234 / 91 78 90 - 20
0234 / 91 78 90 - 99
nflbnshlf-bchmd