Logo Inclusion Europe
Logo Inclusion Europe

Herzlich Willkommen auf unseren Internet-Seiten in Leichter Sprache

Logo der Lebenshilfe Bochum
Logo der Lebenshilfe Bochum
Beirat
Beirat

Hier bekommen Sie Infos in Leichter Sprache.

Die Infos sind über die Lebenshilfe Bochum.

Weiter unten auf dieser Seite steht:

Über diese Dinge bekommen Sie Infos.

Zum Beispiel: Mit-reden.

Wir meinen damit:

den Kunden-Beirat von der Lebenshilfe.

Und den Bewohner-Beirat.



Computer
Computer

Bilder

Auf unserer Internet-Seite sind viele Bilder.

Die Bilder sind von der Lebenshilfe Bremen.


© Lebenshilfe Bremen e.V.

Illustrator Stefan Allbers, Atelier Fleetinsel, 2013


Möchten Sie die Internet-Seite

von der Lebenshilfe Bremen an-sehen?

Dann klicken Sie mit der Computer-Maus

auf die blaue Schrift:


Logo mensch zuerst
Logo mensch zuerst

Bilder von Mensch Zuerst

Wir benutzen auch Bilder aus:

Das neue Wörterbuch für Leichte Sprache

geschrieben von Mensch zuerst -

©Netzwerk People First Deutschland e.V.,

1. Auflage Juni 2008

Zeichnungen von Reinhild Kassing und Sonja Karle


Logo Leichte Sprache
Logo Leichte Sprache

Zeichen für Leichte Sprache

Das ist das Zeichen für Leichte Sprache

Das Zeichen bedeutet:

Der Text ist in Leichter Sprache.

Das Zeichen ist von Inklusion Europa.

Der englische Name für Inklusion Europa ist:

inclusion europe.


Über diese Dinge bekommen Sie Infos

Lebenshilfe Ortsvereinigung Bochum e.V.
Westring 11
44787 Bochum

0234 / 91 78 90 - 20
0234 / 91 78 90 - 99
nflbnshlf-bchmd